Handy-Fotografie wird professionell
Mit dem neuen Zubehörkit von Sony Ericsson gehören verwackelte Bilder mit der Handy-Kamera der Vergangenheit an. Neben einem Etui für das teure Handy enthält das Kit ein Stativ.

Um mit einer Kamera qualitativ hochwertige Bilder zu schießen, benutzen Fotografen in der Regel ein Stativ. Handybenutzer behelfen sich zumeist indem sie ihr Telefon irgendwo anlehnen oder es hinstellen. Damit soll jetzt Schluss sein.
Das Zubehör-Kit IPK-100 besteht aus einer Handy-Tasche und einem kleinen Stativ, das die Einsatzmöglichkeiten der Cybershot-Reihe von Sony Ericsson erweitern will. Fotografieren mit dem Handy soll so komfortabler werden. Um gute Bilder mit dem Selbstauslöser zu schießen oder um problemlos Videos aufzunehmen, befestigt man sein Cybershot-Handy einfach auf dem Mikro-Stativ, das für einen sicheren Halt sorgt. Die Gummifüße an den flexiblen Stativbeinen verhindern das Wegrutschen auf nassem, unebenem Boden.
Das knapp 10 cm hohe Stativ wird samt Etui und Gürtelclip ab dem zweiten Quartal für 19,90 Euro im Zubehörhandel zu bekommen sein.