Handy-Repair-Dienstleister auf Tour
Quips hat eine Roadshow durch deutsche Städte gestartet. Dazu lädt der Hamburger Handy-Reparatur-Dienstleister alle Mobilfunk-Fachhändler und -Verkäufer ein, die Handy-Defekte als Geschäfts-Chance nutzen wollen.
Auf seiner Roadshow quer durch Deutschland will Quips den Teilnehmern kaputte Mobil-Telefone als doppelte Geschäftschance präsentieren: Einerseits, um sich als kompetenter Dienstleister zu positionieren und andererseits, um Zusatzgeschäfte anzubahnen. Konkret präsentiert in den kostenfreien Schulungsveranstaltungen zunächst Quips-Geschäftsführer Peter Kummerfeldt das Prinzip des Handy-Reparatur-Dienstleisters. Zentrales Thema sollen die daraus folgenden Marketing-Impulse sein. Wie diese Impulse in Verkäufe am POS umzusetzen sind ist ebenfalls Thema von sich anschließenden Vertriebsschulungen wie die Verbesserung von Verkaufsgesprächen.
Schließlich will Quips seine neuen Service-Plus Produkte vorstellen, die sich aus den Angeboten »Quips Datentransfer« (Übertragung und Sicherung von Daten auf einem Endgerät), »Handy Plus« (Schutzbrief gegen Raub, Diebstahl und Beschädigung des Mobil-Telefons) und »Content Card« (Verkauf virtueller Güter für mobile Endgeräte im stationären Handel). Ein Ausblick auf künftige Service Plus Produkte und eine Einführung in das Service Portal des Mobilfunk-Dienstleisters runden die Veranstaltung ab.
»Die Margen, die der TK-Händler aus dem einzelnen Produkt erzielt, sind in den vergangenen Jahren immer schmaler geworden«, sagt Quips-Geschäftsführer Peter Kummerfeldt und ergänzt: »Zugleich neigen immer mehr Verbraucher dazu, ihr Handy im Falle eines Defekts nicht einfach gegen ein neues einzutauschen, sondern es reparieren zu lassen. Vor diesem Hintergrund wird das Geschäft mit Services und Zubehör für viele Händler zur Überlebensfrage und zugleich zur Überlebenschance. Das Quips-Prinzip ist die Antwort. Es hilft in Kombination mit unseren Produkten und Dienstleistungen das Thema »Handy-Defekt« zur Zufriedenheit des Kunden und des Händlers zu lösen.«
Die Roadshow gastiert in Wiesbaden (27. Mai 2008), Halle (29. 5.), Hamburg (5. 6.), Stuttgart (12. 6.), München (19. 6.), Nürnberg (24. 6.), Dresden (26. 6.), Berlin (1. 7.) und Köln (3.7.). Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10:30 Uhr und enden gegen 18:00 Uhr. Für einige Termine sind noch kurzfristige Anmeldungen auf der Quips-Homepage möglich.