Zum Inhalt springen
Neue Händler-Aktion von Tech Data

Heißer Herbst: Aktionsprodukte bei Tech Data

Eine virtuelle Rockband, die Tech Data mit der neuen Kampagne »Tech Data Rocks« auftreten lässt, reißt vielleicht noch keinen Händler vom Hocker. Spätestens aber wenn »sensationelle« Aktionsprodukte aufgerufen, Prämien vergeben und Gewinn gezogen werden, sollen Reseller umfallen - und vorher natürlich bestellen.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.9.2009 • ca. 1:20 Min

Aktionsprodukte von mehr als 50 Herstellern, Prämien und Gutscheine - Tech Data läutet das Jahresendgeschäft ein

Was bei Kühen gelingt, sollte auch im Resellergeschäft glücken. Wissenschaftler der Universität von Wisconsin-Madison haben herausgefunden, dass sich die Milchproduktion um 7,5 Prozent steigern lasse, wenn Kühle mit klassischer Musik beschallt werden. Bei Tech Data geht es freilich weder ums Fleckvieh, noch um Mozart. Aber zumindest das Prinzip macht sich Distributor Tech Data im Jahresendgeschäft zueigen.

Die soeben gestartete Promotion »Tech Data Rocks« weist bereits auf das Programmatische hin: Noch bis Ende November sorgt eine virtuelle Rockband für musikalische Untermalung der zahlreichen Aktionsangebote, die auf der Homepage von Tech Data angeboten werden. Die Rede ist von »sensationellen Aktionsprodukten« und von einem »ganz besonderen Highlight« zum Windows 7-Launch.

Mehr als 50 Hersteller nehmen an der Aktion teil. Präsentiert werden Produkte aus den Kategorien Festplatten, optische Laufwerke, Komponenten und Zubehör, Peripherie und Software, Grafik und Multimedia, sowie Beamer und Displays. Täglich stellt Tech Data ein Top-Produkt vor, das sich durch ein besonderes Preis-/Leistungsverhältnis oder einer schnellen Verfügbarkeit auszeichnen soll.

Damit noch nicht genug. Während mancher Rockfan auf dem Drittmarkt über 300 Euro für ein Ticket von AC/DC zahlte (die offiziellen Tickets für die Deutschland-Tournee 2009 waren am ersten Verkaufstag für alle Orte nach 12 Minuten ausverkauft), bekommen Reseller bei »Tech Data Rock« mit ein bisschen Glück sogar Geld dazu. WKZ-Gutscheine in Wert von 3.000 Euro, 1.500 Euro für eine Firmenfeier, Net- oder Notebooks oder Gutscheine für Musikdownloads. Wer nicht auf virtuellen sondern realen Musikkonsum steht, darf vom Hauptgewinn träumen: Zwei Reseller fliegen auf Kosten von Tech Data in eine europäische Metropole. Übernachtung und Ticket für ein Konzerthighlight inklusive.

Tipp der Redaktion
In einem Webinar am 8. November 2009 gibt es mehr Infos zur aktuellen Kampagne von Tech Data. Außerdem stellt Tech Data-Partner Intel die Vorteile seiner neuen Chip-Technologie vor. Mehr darüber und Anmeldung zum kostenlosen Webinar hier …