Zum Inhalt springen
T-Mobile schließt Kooperationen mit FSC und Toshiba

Hersteller und Provider schnüren Notebook-Bundles

Die ersten Bundles aus Notebook mit einem integrierten GSM-Modul und dem passenden Datenvertrag sind im Handel. Nächstes Jahr werden noch mehr dazukommen. T-Mobile hat dafür Kooperationen mit FSC und Toshiba geschlossen.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.11.2006 • ca. 0:50 Min

Die ersten Absichtserklärungen wurden schon zu Jahresbeginn unterzeichnet, aber so richtig im Massenmarkt angekommen waren die neuen Kombipakete bisher noch nicht. Jetzt werden die Kooperationen zwischen Mobilfunkbetreibern und Notebook- Herstellern konkreter. Vor rund zwei Wochen hat Fujitsu Siemens Computers (FSC) eine Partnerschaft mit T-Mobile unterzeichnet, um Komplettpakete mit »embedded«-Notebooks, Software und Datenverträgen anzubieten. Aktuell erhältlich ist bereits das »Lifebook E8210 T-Mobile Special Edition« mit integrierter HSDPA-, EDGE- und W-LAN Technik. Die Verbindungssoftware T-Mobile Communication Center ist vorinstalliert, eine TMobile SIM-Karte wird mitgeliefert. 2007 sind weitere Bundles mit Notebooks der Lifebook Qund E-Serie sowie der »Amilo Pro«-Serie mit integrierter mobiler Highspeed-Übertragungstechnik geplant, die sowohl über die T-Punkt Business-Shops als auch den IT-Fachhandel vertrieben werden.

Auch T-Mobile und Toshiba wollen künftig gemeinsam Komplettpakete aus Notebooks, »Web’n’ Walk«-Karte und Mobilfunkvertrag über den Fachhandel vermarkten. Die Unternehmen wollen zudem langfristig in den Bereichen UMTS- und HSDPA-Technik sowie Mobile Computing kooperieren. T-Mobile wird im Zuge dieser Zusammenarbeit Cross-Selling-Angebote aus Notebooks und mobiler Kommunikation zusammenstellen. Die Kombi-Pakete werden über Ingram Micro und den ITKFachhandel angeboten.

____________________________________

INFO

T-Mobile
Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
Tel. 0228 936-0, Fax 0228 936-1729
www.t-mobile.de