HIS will Top-Brand werden
HIS will Top-Brand werden. Auf die vor kurzem bei CRN online veröffentlichte Meldung über eine Distributionspartnerschaft zwischen Enmic und dem Distributor Kosatec erfolgten zahlreiche kritische Kommentare zur Enmic AG, die in Deutschland exklusiv für die Vermarktung von HIS-Grafikkarten verantwortlich ist. Bisherige CRN-Recherchen haben den Vorwurf einer mangelnden Servicequalität bei Enmic jedoch nicht bestätigen können.
HIS will Top-Brand werden
Peter Hirschfeld, Marketing and Sales Manager Central Europe bei HIS, sieht keinen Anlass, zu den kritischen Online-Kommentaren Stellung zu nehmen, die Enmic als deutschen Manurep (Manufactured Representative) von HIS eine mangelnde Servicequalität unterstellen. Die Marke HIS genieße zu Recht einen sehr guten Ruf, liege jedoch noch etwas hinter führenden Herstellern wie zum Beispiel Asus oder Sapphire:
»Mittelfristig wollen wir in punkto Umsatz unter die Top 3 der deutschen ATI/AIB-Partner.« AIBs sind ATI-Boardpartner, die besondere Privilegien genießen. HIS gehört bereits seit einiger Zeit zu den deutschen AIBs.
Insbesondere im Mid- und High-End-Bereich sieht Hirschfeld für HIS noch viel Entwicklungspotenzial, das künftig vor allem durch channelorientiertes Marketing gefördert werden soll: »Um sich von der Konkurrenz abzuheben und dem Handel gute Margen zu ermöglichen, werden unsere Produkte intensiv durch entsprechendes Marketing unterstützt«, betont Hirschfeld.
_____________________________________________
INFO
Enmic AG
Technologystraße 5, D-23923 Schönberg
Tel. 03882 837-150, Fax 03882 837-100
www.enmic.de
www.hisdigital.com