Zum Inhalt springen

HMC übernimmt Lautsprecher-Brand Wavemaster

HMC Hightech Media Components hat sich die Markenrechte an dem Lautsprecher-Brand Wavemaster gesichert. Management und Ingenieure von Wavemaster wechseln zu HMC. Beim Vertrieb der neuen Produkte setzt HMC auf den Fachhandel.

Autor:Nadine Kasszian • 28.8.2009 • ca. 0:35 Min

Das Bremer Unternehmen HMC Hightech Media Components hat die Nutzungsrechte an der Traditionsmarke Wavemaster übernommen. Bislang bestand das Geschäftsmodell von HMC darin, als Großhändler und Importeur kleineren Marken dabei zu helfen, ihre Produkte im deutschen Markt zu platzieren. So übernimmt HMC für Unternehmen wie beispielsweise Storage-Hersteller QNap oder Grafikkartenspezialist HIS den Import, Logistik, sowie Vertriebsstrukturen und –Management.

Mit Wavemaster will das Unternehmen jetzt die erste Eigenmarke an den Start bringen. Wavemaster kennen die meisten noch als eine der ältesten Marken im Geschäft mit PC-Lautsprechern. In den vergangenen Jahren ist es allerdings ruhig geworden um den Hersteller. HMC Geschäftsführer Peter Hirschfeld verbindet mit den Wavemaster-Produkten vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und will die Wavemaster-Produkte auch weiterhin so positionieren. Lesen Sie mehr dazu in der kommenden Ausgabe der CRN 36.