Zum Inhalt springen
Nach der Übernahme von Metrologic

Honeywell mit einheitlicher Channel-Strategie

Nach der Übernahme von Metrologic firmiert Scanning-Spezialist Honeywell jetzt unter dem Namen Honeywell Scanning & Mobility. Mit einem EMEA-weiten Partnerprogramm will der Hersteller seine Wiederverkäufer und Distributoren künftig besser bei Verkauf, Marketing und technischem Support unterstützen.

Autor:Nadine Kasszian • 3.6.2009 • ca. 1:25 Min

Nachdem Scanner-Spezialist Honeywell die Firma Metrologic übernommen hat, firmiert das Unternehmen jetzt unter dem Namen Honeywell Scanning & Mobility. Um die Vertriebswege der beiden Unternehmen auf einen Nenner zu bringen, startet Honeywell ein neues EMEA-weites Partnerprogramm. Dabei setzt das Unternehmen auf Kooperationen mit qualifizierten Wiederverkäufern und Distributoren in etablierten Märkten und Schwellenländern. Eine klar definierte Channel-Struktur soll dabei die Grundlage für ein langfristiges Wachstum bieten.

»Indem sie auf das gesamte Honeywell Scanning & Mobility- Produktportfolio zugreifen können, profitieren unsere Partner von der gesamten Lösungspalette aus den bisherigen Sortimenten von Hand Held Products und Metrologic «, erklärt Maria Kochendörfer, Vertriebsleiterin DACH Scanning & Mobility im Gespräch mit CRN, die selbst von Metrologic kommt. Durch die Integration beider Unternehmen unter einem Dach will sich Honeywell im Bereich der automatischen Identifikation und Datenerfassung (AIDC) positionieren.

Honeywell bietet seinen Wiederverkäufern und Distributoren darüber hinaus Unterstützung bei Verkauf, Marketing und technischem Support. So können diese auf ein spezielles Web- Portal zugreifen und eine Reihe von Trainings belegen. Auf diese Weise sollen die Partner über verschiedene Märkte hinweg von der Präsenz und dem Namen der Marke Honeywell sowie von einem Geschäftsansatz profitieren, bei dem das Unternehmen starken Wert auf den Aufbau einer persönlichen Beziehung legt.

Honeywell Scanning & Mobility bietet ein breites Portfolio zur Identifikation und Datenerfassung für vertikale Märkte wie den Einzelhandel, den Gesundheitsbereich, Transport und Logistik. Die Palette reicht von kabellosen und kabelgebundenen tragbaren Barcode-Scannern über robuste mobile Computer bis hin zu Self-Service-Kiosken und Zubehör für die Verifizierung von Barcodes. Hinzu kommen Software, Serviceangebote und Geschäftslösungen, mit denen Kunden ihre Daten und Geräte managen können. Neue Partner will das Unternehmen vor allem im Bereich Mobility gewinnen. »Der Channel trägt wesentlich zu unserem Geschäftserfolg bei. Gemeinsam können wir unsere Marke stärken und Strukturen in vertikalen sowie spezialisierten Bereichen wie dem Gesundheitswesen oder mobilen Einsatzfeldern aufbauen«, so Kochendörfer.

_______________________________

INFO

Honeywell Scanning & Mobility
Dornierstr. 2
82178 Puchheim
Tel. +49 (0) 89/89 0 19 0 / Fax: +49 (0) 89/89 0 19 200
www.honeywell.com/aidc