Zum Inhalt springen

HP optimiert die Leistung von SAP-Anwendungen

HP bietet mit XML Accelerator und Serviceguard Extension zwei neue Lösungen zur Optimierung von SAP-Anwendungen. Außerdem wird HP für die auf der Sapphire angekündigte Software SAP BusinessObjects Explorer (BOE) ein vorkonfiguriertes Paketangebot auf den Markt bringen.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.5.2009 • ca. 0:35 Min

HP ProLiant DL580 G5
Inhalt
  1. HP optimiert die Leistung von SAP-Anwendungen
  2. Unterbrechungsfreier Betrieb

HP vertieft die Partnerschaft mit SAP mit drei neuen Angeboten: Der HP Extensible Markup Language (XML) Accelerator for SAP NetWeaver Process Integration (PI) ist der einzige Server-basierte Beschleuniger, der speziell für SAP-Umgebungen konzipiert wurde. Er verbessert den Datentransfer zwischen einzelnen SAP-Applikationen, verringert die Antwortzeiten und erhöht dadurch den geschäftlichen Nutzen.Der HP XML Accelerator verbessert die Latenzzeiten von XML-Nachrichten um bis zu 700 Prozent und erhöht den Datendurchsatz, respektive das Volumen der XML Messages um bis zu 400 Prozent.

Die HP-Lösung setzt sich aus einem HP ProLiant DL580 Server mit dem Betriebssystem SuSE Linux zusammen. Der Server verfügt mit einem Tarari Content Prozessor von LSI Networking über eine dedizierte Beschleunigungs-Technologie für XML-Datentransfer. In der Lösung sind außerdem Management-Software und Werkzeuge enthalten, die dabei helfen, die SAP XML-Landschaft optimal zu konfigurieren.. Der eingebaute HP SOA Policy Enforcer automatisiert das Mapping und die Transformation des XML-Nachrichtentransfers.