HP streicht die Marken »Mercury« und »Open View«
Der IT-Konzern HP hat die größte Akquisition eines Software-Anbieters in seiner Firmengeschichte abgeschlossen. Nun steht die Neuordnung der Software-Sparte an, nach der die Markennamen Openview und Mercury verschwinden sollen.
Hewlett-Packard (HP) hat Anfang dieser Woche die Übernahme von Mercury Interactive formal abgeschlossen. Für den Spezialisten auf dem Gebiet der »Business Technology Optimization« legte der IT-Riese rund 4,5 Milliarden Dollar hin. Damit handelt es sich um den größten Software-Deal in der Geschichte des Konzerns. Nun kündigt HP an, das Softwaregeschäft neu zu ordnen und künftig unter einem anderen Markennamen zu führen. Den gab das Unternehmen bislang allerdings noch nicht bekannt. Fest steht indes: Nicht nur die Marke »Mercury« verschwindet. Vielmehr soll auch das Label »Open View«, unter dem der Hardware-Gigant bislang seine Systemmanagement-Lösungen vermarktet, soll schrittweise abgelöst werden.
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