Huawei und 20:20 Mobile treffen europaweite Vertriebsvereinbarung
Huawei, Telekommunikationsausrüster und Anbieter von Mobilgeräten hat mit 20:20 Mobile, dem in Großbritannien ansässigen Vertriebshändler für Mobilfunkhardware und -zubehör, eine europaweite Rahmenvereinbarung getroffen. Die Vereinbarung umfasst den Vertrieb von und die Auftragserfüllung für Huawei-Geräte in West- und Osteuropa sowie den nordischen Märkten.

- Huawei und 20:20 Mobile treffen europaweite Vertriebsvereinbarung
- Stimmen
20:20 Mobile wird sowohl den Fachhandel als auch nichtspezialisierte Händler, darunter Netzbetreiber, virtuelle Netzbetreiber (MVNOs), Mobilfunkhändler, Lebensmittelhändler und spezialisierte Handy- und IT-Händler mit Smartphones, Tablet-PCs, Internetsticks und mobilen WLAN-Hotspots aus dem Hause Huawei beliefern.
Huawei wird 2011 unter eigener Marke eine Reihe von Smartphones und Tablet-Geräten einführen und gleichzeitig sein Angebot an Geräten, die unter den Eigenmarken der Netzbetreiber vermarktet werden, erweitern. Die Vereinbarung mit 20:20 Mobile ermöglicht es dem Unternehmen Huawei, dessen Ziel es ist, sich unter den führenden Smartphone-Herstellern zu etablieren, neue Verbraucher- und Unternehmensmärkte in Europa zu erschließen. Die Vereinbarung wurde am 8. Mai im Rahmen einer Feier in der Huawei-Firmenzentrale in Shenzhen getroffen.