Zum Inhalt springen

IBM bietet Email-Archivierung

IBM bietet ab sofort ein Komplettpaket zur Email-Archivierung für Lotus Domino und Microsoft Exchange, das die Anforderungen kleinerer und mittelständischer Unternehmen adressiert.

Autor:Redaktion connect-professional • 19.9.2007 • ca. 0:45 Min

Das neue Komplettpaket besteht aus der Email-Archivierungslösung IBM CommonStore für Lotus Domino und Microsoft Exchange sowie dem IBM Content Manager als Basis-Repository. Hinzu kommt ein IBM System x3650 Server mit Intel Xeon Quadcore-Prozessoren, der speziell für anspruchsvolle Aufgaben im Unternehmenseinsatz wie zum Beispiel Enterprise Content Management (ECM), Virtualisierung, Enterprise Resource Planning (ERP) oder Datenbankanwendungen entwickelt wurde.

Als Speicher-Komponente dient das IBM System Storage DR550, das eine Funktionalität zur Ablage relevanter Dokumente gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen und -vorschriften auf magnetischen Speichermedien bietet. Die DR550 unterstützt dabei eine nicht löschbare und nicht wiederbeschreibbare Datenspeicherung.

Bis zum 31. Dezember 2007 ist die IBM Komplettlösung für Email-Archivierung in verschiedenen Konfigurationen zu folgenden Preisen erhältlich: Das Start-Paket für 100 Mailboxen kostet 19.483 Euro zzgl. MwSt., das Small-Paket für 250 Mailboxen mit 5TB Nettoarchivkapazität 43.243 Euro zzgl. MwSt. und das Medium-Paket für 250 Mailboxen mit 8TB Archivkapazität 57.238 Euro zzgl. MwSt.

Informationweek-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPods Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!