Zum Inhalt springen

IBM kündigt 30 neue Storage Produkte an

IBM zeigt, dass es in Sachen Storage einiges zu bieten hat. 30 Produkte wurden auf einen Schlag präsentiert, darunter auch Entwicklungen von IBM Deutschland. In Böblingen und Mainz werden neue Enterprise Data Center eröffnet.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.9.2008 • ca. 0:40 Min

Zwei Milliarden Dollar Entwicklungsgelder hat IBM in die jetzt vorgestellten 30 neuen Produkte und Services investiert, 2500 Ingenieure waren beteiligt.

Selbst für IBM ist dies der größte gleichzeitige Produkt-Launch aller Zeiten. Das Bedürfnis nach Storage-Kapazitäten steigt ständig. Um dieser Herausforderung Herr zu werden, präsentiert IBM unter Anderem folgende neue Produkte allein im Bereich Skalierbarkeit:

Erstens ein völlig neues Disk-Storage System, das dafür ausgelegt ist, Daten aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten und auf der der zugekauften Technologie von XIV aufbaut.

Zweitens das für Rechenzentren mittlerer Größe ausgelegte Disk-Storage System DS 5000.

Drittens neue Storage-Virtualisierungs-Software, um die Skalierbarkeit von missionskritischen Anwendungen zu verbessern und viertens die neuen Scale Out File Services, die helfen sollen, Hürden bei der Virtualisierung von Storage aus dem Weg zu räumen.

In Böblingen und Mainz werden zudem Enterprise Data Center Leadership Center eröffnet, die die Aufgabe haben, Workshops und Programme anzubieten, um den Kundenbedürfnissen im Rechenzentrum gerecht zu werden.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !