IFA 2007: Schon das nächste Event steht vor der Tür
Die IFA hat kaum ihren Höhepunkt erreicht, da meldet sich auch schon das nächste Großereignis an. Auf einer Pressekonferenz warben die Veranstalter für ihre "Consumers Electronics Show" (CES) in Las Vegas.

Man war auch gar nicht darum verlegen klarzustellen, dass die CES deutlich größer als die IFA in Berlin ist - die Berliner Messe zählt immerhin zu den wichtigsten Messen rund um das Thema Consumer Electronics. Doch die Zahlen machten deutlich, dass die Amerikaner gar nicht so unrecht haben: Immerhin knapp 3.000 Aussteller aus aller Welt hat die Show in Las Vegas zu bieten, die IFA nur um 1.200.
Auch bezüglich der großen Innovationen steht die CES an der Spitze. Im Gespräch mit anderen Journalisten war oft Ernüchterung bezüglich wirklicher Neuheiten zu spüren. Zusätzlich bieten die Keynotes stets die wichtigsten Persönlichkeiten der Branche wie beispielsweise der Microsoft-Gründer Bil Gates
Drei Bereiche der reinen Business-Messe werden im nächsten Jahr besonders gefeatured: Digitale Fotografie, Bereitstellung von Inhalten und drahtlose Technologien und Techniken. Zusätzlich wird es sogenannte TechZones geben.
Die CES findet vom 7. bis zum 10. Januar in Las Vegas statt. Mehr Informationen gibt es unter www.CESweb.org.