Zum Inhalt springen

IM.Fokus startet mit »Prämien, Marketing und Netzwerken«

Ingram Micro hat sein Händlerprogramm IM.Fokus gestartet. Darin können Reseller ab sofort mit über 100 wechselnden Aktionsartikeln von vielen Herstellern Bonuspunkte für Prämien sammeln. Zudem verspricht der Dornacher Broadliner Unterstützung beim Marketing und Netzwerken.

Autor:Samba Schulte • 23.5.2008 • ca. 0:55 Min

Prämien, Marketing und Networking sind die drei Säulen des neuen Händlerprogramms von Ingram Micro. Bonuspunkte für Prämien sichern sich dabei alle registrierten Teilnehmer automatisch für getätigte Umsätze mit Aktionsprodukten der am Programm beteiligten insgesamt 28 Hersteller, darunter auch Branchengrößen wie Hewlett-Packard, Microsoft und Logitech.

Während die jeweils aktuellen Aktionsprodukte in einem speziellen Newsletter und im IM.Fokus Online-Portal einzusehen sind, informiert der IM.Fokus-Prämienshop über die Belohnungen aus verschiedenen Lebenswelten wie »Reisen & Erlebnis«, »Multimedia & Technik“ und »Lifestyle & Genuss«. Der vierzehntägig erscheinende Newsletter informiert zudem über den aktuellen Kontostand der Teilnehmer sowie über die weiteren Neuigkeiten rund um das Programm.

Zudem stellt Ingram Micro den teilnehmenden Fachhändlern zur Marketing-Unterstützung einen speziellen Newsletter-Konfigurator zur Verfügung. Dieser soll den Weiterversand der Informationen der am Programm beteiligten Hersteller über neue Produkte und Sonderangebote an Endkunden erleichtern – unter eigenem Firmennamen, ergänzt durch individuelle Informationen und Preise.

Um das Networking der Teilnehmer als drittes Element des Programms zu erleichtern, hat Ingram Micro eine Community-Plattform gelauncht. Auf dieser können die Reseller ihr Profil anlegen, in Chatrooms über die Branche diskutieren oder in speziellen Vendor Rooms mit beteiligten Herstellern in Kontakt treten

Nach Angaben des Dornacher Broadliners haben sich bisher 750 Fachhandelspartner aus kleineren und mittleren Geschäftssegmenten für das Programm registriert. Weitere Interessenten können sich im IM.Fokus-Portal von Ingram Micro weiter informieren und online anmelden.