Zum Inhalt springen
Händlernetzwerk im Aufbau

Infocus sucht Stützpunkthändler

Projektorenhersteller Infocus will zusätzlich zur bestehenden Partnerunterstützung ein Netz von Stützpunkthändlern aufbauen. Die entsprechenden Reseller sollen eine speziell abgestimmte Betreuung erhalten.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.5.2007 • ca. 0:50 Min

Infocus will sich stärker in der Region etablieren. Dazu will der Projektorenhersteller mit ausgewählten VADs ein Stützpunkthändlernetz aufbauen. »Wir haben uns keine spezielle Anzahl an Stützpunkthändlern vorgenommen, aber es sollten nicht zu viele nebeneinander existieren«, erklärt Cathrin Wegner, Country Manager Germany bei Infocus. Sie will den Händlern also einen gewissen Gebietsschutz einräumen, je nach Kundenstruktur der entsprechenden Region. »In Ballungsgebieten werden es natürlich mehr sein als im ländlichen Raum«, erklärt Wegner.

Die potenziellen Stützpunkthändler sollten idealerweise aus dem Systemhausumfeld kommen. »Wünschenswert wäre ein Vertriebsaußendienst, der auch beim Kunden die Geräte vorführen kann«, erhofft sich die Country Managerin. Zudem müsse eine schnelle Garantieabwicklung bei Großkunden gewährleistet sein. Das setzt allerdings voraus, dass der Händler einen gewissen Geräte-Pool zum Austausch unterhält.

Die Stützpunkthändler profitieren im Gegenzug durch bevorzugte Betreuung durch das Infocus- Team, besondere Marketing- Leistungen und bis zu drei Prozent Bonus bei Zielerreichung. »Dabei setzten wir keine utopischen, sondern durchwegs realistische Ziele fest«, betont Wegner. Zudem winken den Händlern die Listung auf den Infocus-Internet- Seiten, kostenlose Teststellungen von Geräten sowie bis zu 20 Prozent Rabatt für Demogeräte.

_____________________________________

INFO

Infocus GmbH
Waldstraße 68, 63128 Dietzenbach
Tel. 06074 30916-0, Fax 06074 30916-22
www.infocus.com