Zum Inhalt springen
Weitverkehrsverbindungen

Infrastruktur wird fehlertolerant

Radware und Riverbed Technology koppeln ihre Lösungen und wollen so erreichen, dass die WAN-Leitungen hoch verfügbar arbeiten und ihre Bandbreite bestmöglich genutzt wird.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.9.2007 • ca. 0:30 Min


Ist für das Multi-Homing zuständig: die Appliance der Reihe Link Proof von Radware.

Die Appliance »Link Proof« von Radware übernimmt das Multi-Homing, das Appliance von Riverbed beschleunigt die Pakete während des Transfers.

Die Kombination der beiden Geräte hilft dabei, Störungen auf den Weitverkehrsstrecken zu kompensieren. Die User sollen einen LAN-ähnlichen Zugriff auf die Datenzentren und ihre Informationen erhalten, die im Internet oder in Außenstellen platziert sein können.

Link Proof von Radware unterstützt IT-Manager außerdem dabei, die Lastverteilung über verschiedene ISP-Verbindungen hinweg zu organisieren. Die Bandbreitenmanagement-Appliances von Riverbed wiederum wollen mit ihrer Verkehrssteuerung Engpässe und Ausfälle überbrücken.

Gleichzeitig sorgt das Duo mit Hilfe eines integrierten Intrusion Prevention-Systems für mehr Sicherheit und eine Datenhaltung, die Compliance-Anforderungen erfüllt.

www.radware.de