Ingram Micro ist Storage-Partner von IBM
Ingram Micro vertreibt ab sofort auch die Storage-Produkte von IBM. Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft startet der Distributor ein neues IBM Hardware Portal sowie einen erweiterten Assemblierungsservice.
IBM und Ingram Micro haben ihre bestehende Vertragspartnerschaft um die IBM General Storage Produkte erweitert. Ab sofort können Kunden nun Bandspeichersysteme der Midrange-Klassifizierung, SAN Volume Controller (SVC), SAN Switche und Plattensysteme bis zur DS6000er Modellserie über den Dornacher Broadliner beziehen. »Wir freuen uns sehr über diese Vertragserweiterung«, kommentiert Uwe Kannegießer, Director Value Added Distribution (VAD) bei der Ingram Micro, »weil wir unser Konzept "Alles-aus-einer-Hand" nun mit diesem Schritt auch umfassend im IBM-Bereich umgesetzt sehen.«
Zum Start des neuen Angebotes launcht Ingram Micro ein IBM Hardware Portal. Angefangen von Produktinformationen über die neuesten Aktionen und Promotions bis hin zu Veranstaltungen ist dort alles Wichtige zu den IBM Hardware Produkten & Services zu finden: www.ingrammicro.de/ibm. Im Rahmen des Ingram-Assemblierungsservices »IM.assembly« können sich Ingram Micros-Kunden jetzt auch IBM Server und Storageprodukte anfertigen lassen. Die Systeme werden entsprechend den Wünschen fachgerecht von Ingram Micro assembliert, von zertifizierten Servicetechnikern getestet und direkt an die gewünschte Adresse geliefert. Für Rückfragen und Informationen steht das Ingram Micro IBM Projektteam unter der Telefonnummer +49/(0)89/4208-2580 oder der Mailadresse ibm.projekte@ingrammicro.de zur Verfügung.