Ingram Micro nimmt am "Microsoft Cloud Solution Provider"-Programm teil
Der Dornacher Distributor Ingram Micro will am "Microsoft Cloud Solution Provider"-Programm in Europa teilnehmen. Das Programm wurde entwickelt, um Kundenbeziehungen zu stärken und die Vertriebsmöglichkeiten durch Cloud-Computing zu erweitern, indem Geschäftspartner Microsoft-Cloud-Angebote leichter und effizienter bereitstellen, bündeln, in Rechnung stellen, verwalten und unterstützen können.

Zu den ersten Ingram-Micro-Europe-Ländern, die am Microsofts-CSP-Programm teilnehmen, zählen Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, die Schweiz, Großbritannien und in Kürze auch mittel- und osteuropäische Länder.
„Ingram Micro war eines der ersten Unternehmen, das in den USA am CSP-Programm teilnahm und hatte schnell Erfolg damit“, erklärt Carl Alloin, Executive-Director Cloud Europe bei Ingram Micro. „Unser Ziel ist es, Ingram Micros Microsoft-CSP-Angebot zu differenzieren, indem wir Cloud-Lösungen und zusätzlich Migrationsleistungen sowie einen 24/7 kundenorientierten Helpdesk für Geschäftspartner bieten, die keine Kundendienstabteilung haben. Wir decken den vollständigen Lebenszyklus vom Vertrieb bis zum Kundendienst ab, damit unsere Geschäftspartner leichter zum Erfolg kommen und um die Einführung von Microsoft-Office-365 und Windows Intune zu beschleunigen."
„Mit dem Microsoft-Cloud-Solution-Provider-Programm stehen unsere Geschäftspartner im Mittelpunkt der Kundenbeziehungen“, meint Phil Sorgen, Corporate-Vice-President der Worldwide Partner Group bei Microsoft Corp. „Ingram Micros Teilnahme an unserem Programm, die Förderung von Cloud-Lösungen und Enablement-Ressourcen zeigen das Engagement des Unternehmens, unsere gemeinsamen Geschäftspartner beim Wechsel in die Cloud zu unterstützen.“
Für weitere Informationen zu Ingram Micros Teilnahme am Microsoft-CSP-Programm oder um Microsoft-Office-365 oder Windows-Intune zu vertreiben, können sich Geschäftspartner an ihren lokalen Ingram-Micro-Vertriebsmitarbeiter wenden oder sich hier schlau machen.