Ingram Micro pusht das Cloud-Business
Der Dornacher Distributor will noch stärker als bisher in die Cloud investieren: Über die letzten Jahre kontinuierlich erweitert, werden nun alle Aktivitäten in einer Business-Unit unter der Verantwortung von Uwe Kannegießer, Director Value-Added-Business, zusammengeführt. Damit bietet Ingram Micro ab sofort sämtliche Lösungen für Cloud-Reseller und Service-Provider entlang der Wertschöpfungskette gebündelt aus einer Hand.

- Ingram Micro pusht das Cloud-Business
- Wissen kompakt
Von Infrastruktur über Security und Business-Applications bis hin zu Datacenter-Lösungen erhalten Cloud-Reseller und Service-Provider bei Ingram Micro nun das komplette Lösungsportfolio gebündelt aus einer Hand. Aufbauend auf dem bisherigen Cloud-Geschäft im Value-Bereich werden dafür alle Aktivitäten in einer Business-Unit zusammengeführt und von einem achtköpfigen Expertenteam vorangetrieben, das Business-Development, Marketing und Beratung rund um das Cloud- und Service-Provider-Geschäft übernimmt und die Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel ist. Gerade bei Herstellern wie Microsoft, Vmware, Veeam, IBM, Trend Micro oder Symantec vereinfacht die Zusammenführung der Aktivitäten die Erstellung von integrierten, individuellen Lösungspaketen und ganzheitlichen Angeboten für den Fachhandel.
„Im Rahmen unserer Value-Strategie haben wir schon frühzeitig damit begonnen, in unser Leistungsportfolio rund um die Cloud zu investieren. Jetzt sind wir bestens aufgestellt. Mit unserem Angebot decken wir das komplette Leistungsportfolio ab und können Cloud-Reseller und Service-Provider mit ganzheitlichen Lösungen und professioneller Beratung, Trainings und Zertifizierungen beim Auf- und Ausbau ihres Geschäfts unterstützen“, erklärt Marcus Adä, Vice-President-Sales bei Ingram Micro.