Zum Inhalt springen
Rechenzentrumsservices

Insolvente Comparex findet einen Käufer

Die Allgeier Holding möchte einen Teil des insolventen Rechenzentrums-Dienstleisters Comparex übernehmen. Nach Becom würde damit das zweite Systemhaus aus der insolventen Systemhausgruppe TDMi herausgekauft werden.

Autor:Ulrike Garlet • 18.9.2009 • ca. 0:25 Min

Die Kölner Systemhausgruppe TDMi wird zerschlagen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Becom aus der insolventen Systemhausgruppe herausgekauft wurde, hat nun auch Comparex einen Käufer gefunden.

Die Allgeier Holding hat nach eigenen Angaben ein verbindliches Angebot für die Comparex Services GmbH (CSG) vorgelegt. Ergänzend dazu hat Allgeier dem Insolvenzverwalter der Comparex Deutschland GmbH, der Muttergesellschaft der CSG, ein Angebot unterbreitet. Dieses ist auf den Erwerb der Wartungs- und Serviceverträge gerichtet, die von der Muttergesellschaft gehalten werden.

Mit der Akquisition möchte Allgeier den eigenen Geschäftsbereich IT Solutions stärken und künftig die von Comparex Services erbrachten Leistungen erbringen. Die Ansprechpartner für die Comparex-Kunden sollen nach Aussage von Allgeier erhalten bleiben.