Zum Inhalt springen
Keßler Real Estate Solutions kooperiert mit Deskcenter Solutions

Integriertes Facility- und Client-Management

Der CAFM-Spezialist Keßler Real Estate Solutions kooperiert mit Deskcenter Solutions in Leipzig, einem Anbieter von Client-Management-Software. Die Partner bieten ab sofort eine integrierte Facility- und Client-Management-Lösung mit Modulen von der Inventarisierung bis hin zur Softwareverteilung an. Ziel der Technologiepartnerschaft ist es, vor allem Synergien durch die Integration von Facility- und Client-Management zu nutzen.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.1.2009 • ca. 0:40 Min

Weitere Infos zum Thema:

Die Facility-Management-Software Famos (Facility Management Operating System) von
Keßler Real Estate
Solutions
dient zur Verwaltung von Gebäuden, Liegenschaften sowie technischen Anlagen, arbeitet
standardbasiert und richtet sich an Großunternehmen und den Mittelstand. Laut Anbieter nimmt dabei
das Management der Netzwerkinfrastruktur und damit das aktive Management der IT-Assets einen hohen
Stellenwert ein.

Deskcenter Solutions
entwickelte seine Deskcenter Management Suite für den Mittelstand. Zu den Modulen der Lösung zählen
die Inventarisierung von Hard- und Softwareinformationen, der effiziente Zugriff auf
Management-Funktionen zur Behebung von Systemproblemen und ein Asset-Management, das die
Darstellung des Lebenszyklus von IT-Systemen von der Anschaffung bis zur Entsorgung erlaubt.
Darüber hinaus ermöglicht die Suite eine zentrale Verwaltung von Arbeitsaufträgen und
Benutzerproblemen im Rahmen einer Helpdesk-Lösung, das Verteilen von Anwendungen in
Unternehmensnetzen, das automatisierte Erfassen und das Überwachen von Softwarelizenzen sowie die
komplette Aufsicht über Statusmeldungen in Rechenzentren, Server-Räumen und Netzwerken.

LANline/dp