Intel: Entwickler sind die neuen Rock-Stars
Jimi und Janis, Mick und Keith – Rock-Stars wie in den Sixties gibt es heute nur noch selten. Nach Ansicht von Chiphersteller Intel ist es deshalb Zeit für eine neue Star-Spezies: Hardware-Entwickler.

- Intel: Entwickler sind die neuen Rock-Stars
- Die neuen Intel-Werbespots
Nicht die Produkte, sondern die eigenen Mitarbeiter stellt Intel in den Mittelpunkt einer neuen Werbekampagne. Dabei vertritt der Chiphersteller eine etwas eigenwillige Auffassung: Intel-Entwickler seien die Rock-Stars von heute. »Wir zeigen damit, was Intel so anders macht: Firmenkultur, Persönlichkeiten und Helden«, so das Unternehmen zu den neuen TV-Spots. Intel verändere die Welt seit 40 Jahren und seine Entwickler seien die »Sponsors of Tomorrow« (dt. »Förderer der Zukunft«), so der Titel der Werbekampagne.
Star des ersten der neuen Intel-Spots ist Ajay Bhatt, der 1994 zu den Miterfindern des Universal Serial Bus (USB) gehörte. Heute ist der gebürtige Inder Director of Architecture and Planning in der Business Computing Group von Intel – und ist, wenn man dem Werbefilm des Chipherstellers glauben darf, im Intel-Universum so etwas wie es Michael Jackson Mitte der 80er Jahre in der Popwelt war.