Intershop steigert Ecommerce-Profil mit SoQuero-Übernahme
Intershop steigert E-Commerce-Profil mit SoQuero-Übernahme: Intershop steigert E-Commerce-Profil mit SoQuero-Übernahme: Intershop wird das Frankfurter Unternehmen SoQuero übernehmen. Mit der Akquisition des Anbieters von Online Marketing Dienstleistungen will Intershop seine Marktstellung im Bereich Ecommerce verbessern.

Die 2004 gegründete SoQuero GmbH hat sich mit ihrer Angebotskombination aus Services und Software auf dem Markt für Online Marketing als dynamischer Neuzugang erwiesen. Den 12 Mitarbeitern des Unternehmens gelang es bereits im Jahr 2005 einen Umsatz von 1 Million Euro zu erwirtschaften, für das laufende Jahr wird eine Umsatzsteigerung auf über 2 Millionen Euro angestrebt. Zur Attraktivität von SoQuero zählt auch eine Kundenliste mit wohlklingenden Namen wie Avigo, debitel light oder Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Die Intershop Communications AG möchte den Kompetenzbereich Online Marketing nun als neue Business Unit integrieren. Wie Ralf Männlein, Vorstand für Vertrieb und Marketing, erklärt, erwartet sich Intershop von der Übernahme »eine substanzielle Stärkung unseres Geschäfts«. Durch die Akquisition von SoQuero sieht sich Intershop künftig in der Lage, das gesamte Produktspektrum im Bereich E-Commerce abzudecken. Folgerichtig konnte das Unternehmen auch bereits Ende Mai den Erhalt des ersten Gesamtauftrages eines bekannten Markenherstellers aus dem deutschsprachigen Raum für den neuen Geschäftsbereich Full-Service E-Commerce bekanntgeben.