Iphone statt Leopard
Um sein neues Handy Iphone rechtzeitig auf den Markt zu bringen, zieht Apple Ingenieure aus anderen Projekten ab. Die neue Betriebssystemversion Leopard verzögert sich deshalb.
Teenager sind immer sehr großzügig mit dem Geld anderer Leute. Laut einer aktuellen Umfrage würde jeder vierte amerikanische Halbstarke 500 Dollar ausgeben, für die Papa schwer schuften musste, um sich sofort ein Iphone zuzulegen. Grund genug für Apple, das von Unternehmensseite mit vielen Vorschusslorbeeren versehene neue Handy vordringlich auf den Markt zu bringen, damit es pünktlich im Juni in den USA erscheint.
Um die Deadline zu schaffen, hat die Jobs-Company jetzt Entwickler und Ressourcen von der neuen Version des Betriebssystem Mac OS X abgezogen. Die neue Version Leopard wird daher mindestens vier Monate später auf den Markt kommen als vorgesehen und voraussichtlich erst im Oktober veröffentlicht. Damit verzögert sich dann wahrscheinlich auch die endgültige Version der Windows-Emulator-Software Bootcamp, die Teil von Leopard werden soll.