iPhone-Zubehörshop sucht Käufer
Erreicht ein Onlineshop erst einmal eine gewisse Umsatzschwelle, sollte der Betreiber entweder Vollgas geben – oder den Shop verkaufen. Für letzteres entschied sich nun der Inhaber eines wachstumsstarken Zubehörshops für iPhone, iPod und Mac. Er sucht über das Onlineportal Shopanbieter.de nun einen Käufer.
Nach den Etailern Inkpool.de und Hitseller.de steht derzeit bei dem E-Commerce-Portal Shopanbieter.de wieder ein aufstrebender Onlineshop zum Verkauf. Der Betreiber des nicht namentlich genannten Shops
verkauft seit 2006 im Internet hochwertiges Zubehör für iPod, iPhone & Mac sowie in Zukunft auch für den kommenden Apple-Renner iPad. »Aufgrund der guten und langjährigen Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern wird der Shop immer wieder gerne als Plattform für Produktmarkteinführungen gewählt«, berichtet der Inhaber im Verkaufstext. Zudem habe der Etailer durch eine gute Suchmaschinenoptimierung bei vielen der relevanten Marken-Keywords bei Google eine gute bis sehr gute Platzierung bei den Suchergebnissen.
Offensichtlich hat der zum Verkauf stehende Onlineshop eine Umsatzschwelle erreicht, welche den Betreiber vor die Wahl stellte, entweder Vollgas zu geben oder den Shop zu verkaufen. So liegt der jährliche Umsatz derzeit bei ca. 250.000 Euro. Nach eigenen Angaben hat der Shop seit Beginn ein durchschnittliches Wachstum von rund 33 Prozent. »Da ich den Shop von der Programmierung bis zum täglichen Pakete packen in Eigenregie leite und mein eigentlicher Job ein ganz anderer ist, musste ich immer mit angezogener Handbremse fahren«, so der Verkäufer. Nach seiner Ansicht könnten mit geringem Aufwand, z.B. in Form einer Ausweitung der Produktpalette, wesentlich mehr aus dem Shop herausgeholt werden.
Interessant für Kaufinteressenten: Der Shop verfügt über 14.500 Kunden, 4.000 aktive Newsletterabonnenten, 1.600 Artikel mit Kundenbewertungen sowie Twitter-, Facebook- und Myspace-Account.