Zum Inhalt springen

Iron Mountain mit neuem Distributionskonzept

Archivierungs-Spezialist Iron Mountain stellt sein Vertriebskonzept von einem One-Tier- auf ein Two-Tier-Channelmodell um. Als Distributionspartner hat das Unternehmen bereits SOS Software und FSC ins Boot geholt. Ein weiterer Distributor aus dem SAAS-Umfeld soll folgen.

Autor:Nadine Kasszian • 26.9.2008 • ca. 0:40 Min

Abdeslam Afras Channel-Chef von Iron Mountain
Inhalt
  1. Iron Mountain mit neuem Distributionskonzept
  2. Erweiterung der »Data Protection Suite«

Iron Mountain entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Channel-Vertrieb. Anfang des Jahres hatte der Storage-Spezialist zum ersten Mal ein Partnerprogramm auf die Beine gestellt (CRN berichtete) . Neben den klassischen Value Add Resellern sieht das Programm die Partnerkategorien Managed Service Provider (MSP) und Hosting-Partner vor. »Seitdem wir Anfang des Jahres das Partnerprogramm gestartet haben, sind die Anfragen von Resellern stark gestiegen«, erklärt Abdeslam Afras, der Channel-Chef von iron Mountain.

Aus diesem Grund will der Anbieter sein Vertriebskonzept noch Channel-freundlicher gestalten und stellt von einem One-Tier auf ein Two-Tier-Vertriebsmodell um. Seit zwei Monaten arbeitet Iron Mountain mit dem Value Add Distributor SOS Software Service zusammen, der künftig die VARs in Süddeutschland betreuen wird. Für Norddeutschland wird der langjährige Iron Mountain-Partner FSC die Distribution übernehmen. Trotz der Unklarheit über die Zukunft des Joint Ventures hält Afras FSC für einen verlässlichen Partner, mit dem der Hersteller fast täglich neue Projekte generiert.