IT-Sicherheit bitte ohne Pattex
USB-Schnittstellen verkleben ist eine Möglichkeit. Die andere: Eine Bedarfs- und Risikoanalyse für IT-Sicherheit und Datenschutz zu erstellen. CRN Business hilft mit detaillierten Checklisten. Heute neu im CRN Business Newsletter.
Sicherheitsprobleme bei Online-Shops, Pannen bei Einwohnermeldeämtern, kopierte Datensätze von Lotterien, die plötzlich bei Call-Centern auftauchen: Man gewinnt derzeit leider den Eindruck, dass viele Unternehmen ihre IT-Systeme, noch mehr aber ihre Datenschutzvorkehrungen nicht im Griff haben. Gegen Missbrauch schützen kann sich nur diejenige Firma, deren IT-Veranwortliche alle möglichen Gefahrenpotenziale kennen. Auch und vor allem solche, die von eigenen Mitarbeitern ausgehen.
Der heute neue CRN Business Newsletter stellt unter anderem detaillierte Checklisten vor, die eine umfassende Bedarfs- und Risikoanalyse für IT-Sicherheit ermöglichen. Datenschutz gehört untrennbar dazu.
Zum Abruf der kostenlosen Dokumente registrieren Sie sich bitte links oben im CRN Business-Portal . Oder lassen Sie sich die jeweils aktuellen Newsletter der CRN-Redaktion zusenden, die Sie hier abonnieren können .