Zum Inhalt springen
Gutes Quartalsergebnis

Itelligence legt weiter zu

Der auf SAP spezialisierte IT-Dienstleister Itelligence hält bei Umsatz und Ertrag seinen Wachstumskurs. Intelligence-Chef Heribert Vogel bekräftigt die Jahresziele.

Autor:Martin Fryba • 19.10.2007 • ca. 0:40 Min

Einen Umsatz von 180 bis 190 Millionen Euro sowie einen Ebit-Gewinn zwischen zehn und zwölf Millionen will die Bielefelder Itelligence AG dieses Jahr erreichen. Heribert Vogel rechnet damit, diese Ziele am oberen Ende der Prognosen zu erreichen. Was den CEO so sicher macht, ist das gut verlaufene dritte Quartal. Itelligence hat den Umsatz um 13,4 Prozent auf 47,4 Millionen erhöht, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern kletterte sogar um fast die Hälfte auf drei Millionen Euro.

Seinen Vertrieb hat Itelligence kürzlich durch eine Partnerschaft mit der Denker & Lenker GmbH, eine Tochtergesellschaft der Igepa IT-Service GmbH in Münster, verstärkt. Beide Firmen werden im Vertrieb und Marketing künftig eng zusammenarbeiten, um die SAP-Software »it.trade« erfolgreich zu vermarkten. Die Warenwirtschaftlösung ist speziell auf die Bedürfnisse des mittelständischen Großhandels zugeschnitten.

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPods Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!