Jan Vollrath verlässt Bluechip
Zeit für etwas Neues heißt es für den bisherigen Vorstand für Vertrieb und Marketing beim Thüringer Distributor Bluechip, Jan Vollrath. Er wird zu einem Systemhaus in der Region wechseln. Sein Nachfolger wird Hartwig Lander.

- Jan Vollrath verlässt Bluechip
- Hartwig Lander wird Director Sales
Bluechip-Vorstandsmitglied Jan Vollrath wird den Thüringer Distributor Ende August verlassen. »Ich bin nun achteinhalb Jahre bei Bluechip und spüre den Drang nach Veränderung. Ich möchte mittelfristig selbst unternehmerische Verantwortung und zwar für das eigene Unternehmen tragen«, erklärt Vollrath gegenüber Computer Reseller News. Vollrath wird im Oktober eine Aufgabe im Systemhausumfeld übernehmen. Den Namen der Firma will er noch nicht nennen, aber es sei für ihn eine Chance, die sich nicht oft biete und bei der Entschlossenheit und ein bisschen Mut gefragt sei.
Der Weggang vom Meuselwitzer Grossisten fällt Vollrath nicht leicht: »Die Zeit bei Bluechip war spannend. Ich habe dem Unternehmen eine Menge zu verdanken, konnte aber auch enorm viel gestalten. Neben der Entwicklung im PC-Markt ist es in dieser Zeit gelungen, interessante Geschäftssegmente wie Photokiosk, Industriegeschäft oder Dienstleistungen zusätzlich aufzubauen. Besonders stolz bin ich auf die Entwicklung im Distributionsbereich. Ich denke, die Wahrnehmung von Bluechip als Distributor vor allem bei Peripherieprodukten ist in den letzten beiden Jahren enorm gestiegen«, meint der Manager. Die Anzahl interessanter Distributionsverträge und die Umsatzentwicklung in diesem Segment sprechen dafür.