Jeroen van der Lingen
Jeroen van der Lingen. Arcplan, Anbieter der Business Intelligence (BI)-Plattform dynaSight, erweitert seine Führungsebene mit dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung Jeroen van der Lingen (42). Seit Oktober verstärkt der Dipl.-Wirtschaftsingenieur, MBA, die Unternehmensspitze in der deutschen Hauptniederlassung in Langenfeld/Düsseldorf. Van der Lingen soll in erster Linie die Expansionspläne des Unternehmens forcieren.
Jeroen van der Lingen
Van der Lingen blickt auf 17 Jahre Berufserfahrung in der IT-Software-Branche zurück und war in leitenden Funktionen, insbesondere im Vertrieb internationaler Unternehmen wie Siebel und SAP, tätig. Zuletzt hatte er bei Manugistics Europe die Position des Vice President Northern, Central and Western Europe inne.
Bei SAP begann Jeroen van der Lingen 1988 seine berufliche Laufbahn in der internationalen Konzernberatung für R/2. Später wechselte er in den Presales und Sales Deutschland und war im internationalen Vertrieb des R/3-Systems tätig.
1996 kam er als Global Account Manager zu SSA Central Europe und übernahm ab 2000 die Funktion des Vertriebsleiters. Von 2000 bis 2004 zeichnete er als Regional Manager bei Siebel Deutschland zunächst verantwortlich für den Aufbau der vertikalen Kundensegmente Chemie und Pharma; später folgten Bereiche wie Consumer Goods, Banken und Versicherungen sowie Transport.