Kaspersky Lab mit neuer Vertriebsstruktur
Kaspersky Lab hat zum Start des neuen Jahres seine Vertriebsstruktur umgebaut. Zukünftig werden Unternehmens- und Endkunden von jeweils einem spezialisierten Team beraten und betreut.

- Kaspersky Lab mit neuer Vertriebsstruktur
- Corporate Team kümmert sich um größere Kunden
Der russische Sicherheits-Anbieter Kaspersky fährt künftig im Vertrieb zweigleisig: »Mit der neuen Struktur stärken wir nicht nur unseren internen Vertrieb - wir können so auch eine noch bessere und intensivere Betreuung unserer Partner und Kunden gewährleisten«, meint Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe. »Durch die neue Struktur im Channel- und Corporate-Bereich werden wir die Synergien, die sich aus dem Retail- und Online-Bereich ergeben, zukünftig wesentlich besser nutzen können.« Die spezialisierten Mitarbeiter teilen sich in ein Channel-Team sowie ein Corporate-Team auf. Das Channel-Team befasst sich ausschließlich mit der Entwicklung der wichtigen Channel-Partner und den SMB-Produkten von Kaspersky Lab. Des Weiteren wird dieses Team verstärkt neue, wichtige Reseller akquirieren.
Uwe Hanreich wird als Channel Sales Manager die Leitung des Channel-Teams übernehmen. »Ich freue mich sehr, die wichtige Aufgabe und neue Herausforderung in einem derart hoch motivierten Team zu übernehmen«, so Hanreich. »Die Tatsache, dass Kaspersky Lab eine hundertprozentige Partnerausrichtung garantiert, zeugt seit jeher von Konstanz. Mit dem neuen Team können wir nun noch kompetenter und gezielter auf die Bedürfnisse des Channels eingehen.«. Uwe Hanreich war bis zuletzt bei Kaspersky Lab als Sales Specialist für den Bereich Hosted Security Services verantwortlich.