Zum Inhalt springen

Komsa gründet Netzwerk-Tochtergesellschaft

Mit einer eigenen Tochtergesellschaft will TK-Distributor Komsa den Markt für Konvergenzprodukte adressieren und Systemhäuser bei der Implementierung beraten.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.12.2007 • ca. 0:35 Min

Rolf Mittag ist Geschäftsführer der neuen Komsa Systems GmbH

Der TK-Distributor Komsa hat den Bereich Data Voice in eine hunderprozentige Tochtergesellschaft ausgegründet. Komsa Systems GmbH fokussiert sich auf die Bereiche Kommunikations- und Netzwerklösungen im Enterprisebereich und soll Systemhäuser dabei unterstützen, für deren Kunden unternehmensweite Telekommunikations- und Netzwerklösungen zu entwerfen und zu implementieren. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Rolf Mittag.

Als Grund für die Neugründung nannte Komsa die erfolgreiche Entwicklung des Produktbereiches. Bereits als Sparte der Muttergesellschaft hätte sich der Bereich Data Voice mit durchschnittlich 30 Prozent Umsatzsteigerung und 20 Prozent mehr Systemhauspartnern pro Jahr in den vergangenen fünf Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Rolf Mittag und sein Team sollen sich künftig noch intensiver auf Businesslösungen im TK- und im IT-Netzwerkbereich konzentrieren, die von Systemhäusern an Unternehmenskunden vertrieben werden. Als nächsten Schritt bezeichnet Mittag die Ausweitung der Angebotspalette: »Wir wollen weitere Systemhäuser und Lieferanten gewinnen«.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !