Zum Inhalt springen

Kontrolle ist besser

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:40 Min

Bei EIKI gibt es ab sofort einen Projektor, den man über das Netzwerk steuern und konfigurieren kann. So ist es beispielsweise möglich, Helligkeit und Kontrast zu regeln oder den Projektor einzuschalten. Zudem kann man eigene Nachrichten direkt auf die Leinwand schicken.

Der DLP-Beamer mit 0,55-Zoll-Chip hat eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkte (4:3) und liefert laut Datenblatt 3.000 ANSI-Lumen und einen Kontrast von 2.000:1. Zudem hat das Gerät einen Monitor-Anschluss. An diesen kann man ein Display anschließen und dieses wie einen Teleprompter nutzen. So muss sich der Sprecher nicht mehr umdrehen um seine eigene Präsentation zu sehen.

Wie wäre es mit einem "Ladies and Gentlemen, der heutige Abendfilm beginnt in wenigen Sekunden und wird Ihnen präsentiert von…" im Heimkino..

Nein, fürs Heimkino passt die Auflösung nicht, aber für Business-Anwender ist das Gerät durch den Monitor-Ausgang und die Netzwerkfähigkeit eine gute Wahl, allerdings nur für Festinstallationen. Mobile Anwender greifen lieber zu einem LED-Gerät.

Preis: zirka 2.075 Euro