Zum Inhalt springen
LG-Service »Mobile Pick Up & Return«

Kostenloser Lieferservice bei Garantiefällen

Der Hersteller LG verspricht ab sofort eine kostenlose Abholung und Rückversand aller Handy-Modelle innerhalb Deutschlands, wenn ein Gerät während der Garantiezeit defekt ist.

Autor:Folker Lück • 21.2.2011 • ca. 0:40 Min

Neuer LG-Service: Für Besitzer eines Modells der »Optimus«-Familie erfolgt die Reparatur am gleichen Tag. (Herstellerfoto)

Einen Pick Up & Return Service bietet LG von Montag bis Samstag für alle Handy- und Smartphone-Garantiefälle. Egal welches Modell oder welche Preisklasse: Bereitet das Mobiltelefon Probleme, holt LG innerhalb Deutschlands das Gerät kostenlos zur Reparatur ab und liefert es funktionstüchtig an jede Wunschadresse in Deutschland zurück.

Anhand der IMEI-Nummer des Gerätes können Handy- und Smartphone-Kunden den kompletten Reparatur- und Serviceprozess auf der Service-Webseite verfolgen. Der Hersteller verspricht: Innerhalb von 48 Stunden ist die Reparatur abgeschlossen. Nach maximal fünf Tagen hält der Kunde sein Handy oder Smartphone wieder in den Händen. Auch wenn die Garantie durch Fremd- oder Eigenverschulden erloschen ist, hat der Kunde noch die Möglichkeit, per Tracking und Fotos zu entscheiden, ob er einen Kulanzantrag stellen möchte.

Für Besitzer eines Modells der »Optimus«-Familie erfolgt die Reparatur am gleichen Tag – innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei LG. In diesem Fall ist das Mobiltelefon bereits nach maximal vier Tagen wieder zurück.