Kroll Ontracks »Inview 5.0« sichert elektronische Beweise
Der Datenrettungs- und Computer-Forensik-Spezialist Kroll Ontrack hat »Ontrack Inview 5.0« vorgestellt. Das Programm soll Analysten und Ermittlern umfassende Funktionen zur Auffindung und Prüfung von elektronisch gespeicherten Dokumenten an die Hand geben.
Alle Anwender, die mit der Kroll-Ontrack-Lösung »Electronic DataViewer«" vertraut sind, werden nach Angaben des Anbieters »dasselbe benutzerfreundliche Online-Interface« vorfinden, mit dem sie sowohl elektronische als auch Papier-Dokumente in einer fallbezogenen Datenbank überprüfen können - allerdings ergänzt um Prüftechnologien (Topic-Review-Features) und weitere Funktionsverbesserungen.
Ontrack-Inview integriert neue, proprietäre Prüftechnologien mit etablierten Workflows. Damit sollen Analysten sowohl die Vorteile des thematischen Dokumenten-Clustering als auch des vertrauten Workflows zur Dokumentenprüfung ausschöpfen können. Damit stehen alle Analysemöglichkeiten 24 Stunden das ganze Jahr über online zur Verfügung.
»Kroll Ontracks neue Lösung für thematische Prüfungen beschleunigt nicht nur den Analyseprozess und verbessert seine Logik, sondern sie führen auch zu schnelleren und akkuraten Entscheidungen bezüglich der weiteren Behandlung von Dokumenten, weil ähnliche Dokumente schon automatisch gruppiert werden«, erläutert Peter Böhret, Geschäftsführer der Böblinger Kroll-Ontrack-Niederlassung.
Die Kunden der Firma hätten den Wunsch geäußert, mit einem einzigen Tool arbeiten zu können, das Features wie Filterung, De-Duplizierung, dynamische Umwandlung in das Tiff-Format, Redigierung und Konzeptsuche sowie Topic-Review-Fähigkeiten für elektronische als auch Papierdokumente vereint.
Weitere Informationen unter