Lancom: VPN-Profi für ADSL2+
Lancom: VPN-Profi für ADSL2+. Der Aachener Hersteller erweitert das VPN-Router-Portfolio mit »Lancom 1721 VPN« um ein Gerät zur Integration von Außenstellen, die Anbindung von Partnerfirmen oder die Bereitstellung von Remote-Einwahl für mobile Mitarbeiter über VPN.
Lancom: VPN-Profi für ADSL2+
Der neue Profi-Router bietet neben dem integrierten ADSL2+- Modem (für Geschwindigkeiten bis 24 Mbit/s) vier frei konfigurierbare Ports für LAN, WAN (bis zu vierfachem Load-Balancing), DMZ und Monitoring sowie eine ISDN-Schnittstelle für Remote Control und Dynamic VPN. Außerdem ist ein USB 2.0-Host-Port für zukünftige Erweiterungen vorhanden. Werksseitig sind fünf VPN-Tunnel integriert, optional lassen sich 25 Kanäle mit aktiviertem VPN-Hardware-Beschleuniger freischalten, so dass die gesamte ADSL-Bandbreite VPN-verschlüsselt werden kann.
Mit integrierten Quality-of-Service-Funktionen ist »1721« bereits VoIP-einsatzbereit. Mit Hilfe der zum Jahreswechsel verfügbaren nächsten Version 6.0 des Betriebssystems LCOS (Lancom Operating System) werden darüber hinaus Features wie optionaler SIP-Gateway und -Proxy-Funktionen verfügbar sein.
Eine Stateful-Inspection-Firewall mit Intrusion-Prevention und Denial-of-Service-Protection sowie detaillierte Überwachungs-, Abrechnungs- und Inhalts-Filter für alle Arbeitsstationen ist vorhanden. Neben den professionellen Firewall-Funktionen schützen Backup-Möglichkeiten und Hochverfügbarkeits-Funktionen sowie ein dynamisches Bandbreitenmanagement den reibungslosen Rund-um-die-Uhr-Betrieb. »Lancom 1721 VPN« ist ab sofort lieferbar, als Endpreis nennt der Hersteller 549 Euro (exkl. MwSt.). Distributoren sind in Deutschland Actebis Peacock, Api, Allnet, COS, Eld Datentechnik, Ingram Micro, Tech Data sowie die Wortmann AG.
_____________________________________________
INFO
Lancom Systems GmbH
Adenauerstraße 20/B2, D-52146 Würselen
Tel. 02405 49936-0, Fax 02405 49936-99
www.lancom.de