Zum Inhalt springen
Philips 329P9H: Mit USB-C-Dockingstation und UltraClear-4K-UHD-Auflösung

LCD-Monitor von Philips mit USB-C-Dockingstation

MMD, Markenlizenzpartner für Philips-Monitore, präsentierte vor kurzem den Philips-329P9H/01-Brilliance-LCD-Monitor mit USB-C-Dockingstation. Dieses 80 cm (31,5 Zoll) große Display ist laut MMD mit mehreren Funktionen ausgestattet, die auf die Bedürfnisse moderner Profis zugeschnitten sind. Die UltraClear-4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160) liefere besonders scharfe Bilder, während zahlreiche Anschlussmöglichkeiten im Büroalltag zeitsparenden Komfort und Flexibilität bieten. Darüber hinaus soll eine durchdachte Ergonomie für Wohlbefinden beim Anwender sorgen, so MMD weiter.

Autor:Von Dr. Jörg Schröper. • 9.4.2019 • ca. 0:40 Min

329P9_ftl-rflx_neu2

Dank einer integrierten USB-3.1-Typ-C-Dockingstation mit Stromversorgung (Power Delivery) biete dieses Display eine Docking-Funktionalität mit nur einem USB-C-Kabel. Viele Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus oder RJ-45-Ethernet-Kabel lassen sich damit direkt an die Dockingstation des Monitors anschließen. Notebooks sind über ein USB-C-Kabel zu verbinden, um den Akku aufzuladen, Dateien mit hoher Geschwindigkeit zu übertragen oder Zugang zu hochauflösenden Videos zu bieten. Ein integrierter MultiClient-KVM-Switch ermöglicht es dem Benutzer zudem, zwei separate PCs mit einer  Monitor-Tastatur-Maus-Kombination zu verbinden und per Knopfdruck zwischen den Quellen zu wechseln. Die MultiView-Technik erlaubt es, den Bildschirminhalt von zwei angeschlossenen Geräten gleichzeitig anzuzeigen. Der Philips 329P9H verfügt außerdem über eine sichere Webcam (ausgestattet mit erweiterten Sensoren für die Windows-Hello-Gesichtserkennung), die sich bei Nichtgebrauch im Bildschirm verstauen lässt.

Der Philips 329P9H ist ab sofort für 979 Euro verfügbar. Weitere Informationen zu den Philips Monitoren gibt es unter www.philips.com/monitors.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.