lebst du noch?

Totgesagte leben länger! ViewSonic hat soeben einen neuen 21-Zoll-Röhrenmonitor vorgestellt. Richtig, die dicken, schweren, die soviel Platz auf dem Schreibtisch brauchen. Doch die Zeiten der Röhren sind in einigen Branchen noch lange nicht vorbei. Beispielsweise im DTP-Bereich, fast jeder Layouter und Designer schwört auf die Farbechtheit von Röhrengeräten. LCDs kommen zwar langsam näher, werden wohl jedoch erst durch die Integration von LED-Backlights wirklich farbtreue Gefährten. Und diese Integration ist bis jetzt ziemlich teuer. Auch einige Hardcore-Gamer stehen voll auf Röhren, denn CRT kennt so etwas wie Reaktionszeit nicht. Und bei diesen Anwendern geht es um Millisekunden, die im Spiel über Leben und Tod entscheiden.
Deshalb hat der neue 21.Zöller P227fB durchaus seine Daseinsberechtigung. Außerdem ist ViewSonic ja kein Neuling in der Branche, es kann also die gewohnt, gute Qualität erwartet werden.
Die Specs: 0,25 mm Lochmaske (diagonal) , 1.600 x 1.200 Pixel bei 99 Hz, Flat-Design (also keine gewölbte Bildfläche), D-Sub-Anschluss, 125 Watt Leistungsaufnahme (typisch, weniger als 2 Watt im Standby, TCO 03-, TÜV/GS-, TÜV/Ergo- und Energy-Star-Logo.
Preis: 629 Euro