Zum Inhalt springen

Lexmark ernennt neuen SMB-Vertriebschef

Der bisherige Leiter des Produktmarketings bei Lexmark Olaf Sepold übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebs für den SMB-Bereich und verantwortet damit deutschlandweit die Vertriebsaktivitäten im Channel.

Autor:Nadine Kasszian • 6.2.2009 • ca. 0:40 Min

Olaf Sepold übernimmt bei Lexmark die Leitung des Vertriebs für den SMB-Bereich

Ab sofort übernimmt Olaf Sepold bei Druckerspezialist Lexmark die Position des Vertriebsleiters für den Bereich Small and Medium Business. In dieser Funktion verantwortet Sepold deutschlandweit die Vertriebsaktivitäten im Channel und berichtet an den Direktor Channel Sales, Michael Lang.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft sammelte Olaf Sepold erste Berufserfahrungen als Projektmanager in der Werbebranche. Danach betreute er als Key Account Manager innerhalb der Daimler-Benz Services (debis) den Bereich Merchandising/Brand Licensing, in der er zuletzt vier Jahre tätig war. Seit Januar 2000 ist Olaf Sepold bei Lexmark Deutschland beschäftigt.

Bis 2006 hatte er verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen inne. Von 2006 bis 2008 bekleidete Sepold die Funktion des Channel/SMB Marketing Programs Managers in der Lexmark EMEA-Zentrale in Paris und war in dieser Zeit für die Planung und Umsetzung eines europäischen Händlerprogramms verantwortlich. Mit seiner Rückkehr in die Deutsche Organisation übernahm der 44-Jährige im Juli 2008 die Leitung des Produktmarketings.