Live Shopping bei Jet Computer
Der aus den US stammende Live-Shopping Trend hat sich im Consumer-Geschäft in Deutschland erfolgreich etabliert. Der Komponentendistributor Jet Computer bietet nun erstmals auch im B-to-B-Umfeld limitierte Schnäppchenangebote an.

- Live Shopping bei Jet Computer
- Bis Weihnachten jeden Tag ein neues Schnäppchen
Der Vorratsbalken bei der 7-Megapixel-Digitalkamera steht nur noch bei fünf Prozent. Jetzt heißt es schnell zuschlagen und bei der Hotline anrufen, sonst ist das schnelle Web-Schnäppchen ausverkauft. Das Grundprinzip von Live Shopping ist ganz einfach: Ein limitiertes Produkt – von der Digitalkamera bis zur Silvesterreise nach Kärnten - wird für einen kurzen Zeitraum besonders günstig angeboten. Das Geschäft floriert. Live-Shopping Anbieter wie zum Beispiel Schutzgeld.de, guut.de oder Preisbock.de, wo jeden Tag ein neues Produkt angeboten wird, machen herkömmlichen Web Shops zunehmend Konkurrenz. Schnäppchensucher und Pfennigfuchser, denen selbst die Discount-Angebote der großen Warenhäuser noch zu teuer sind, werden bei den Live-Shopping-Anbietern immer wieder fündig.
Neben dem Preisvorteil kommt für die Endkunden auch noch der Community-Aspekt hinzu. Die Kunden sitzen mitten in der Nacht vor dem PC und fiebern der nächsten Produktankündigung entgegen. Pünktlich zur Adventszeit ist nun der Komponentendistributor Jet Computer ebenfalls auf den Live-Shoping-Zug aufgesprungen. Anstelle von CE-Produkten, Haushaltswaren oder Reisen bietet Jet Computer Lüfter, Netzteile und Kabel für Fachhändler an und setzt damit das Konzept der limitierten Schnäppchen erstmals im B-to-B-Umfeld um. Ein virtueller Adventskalender soll Reseller animieren, jeden Tag die Startseite des Jet-Produktangebots aufzusuchen: