LSI Logic will SAS-Akzeptanz im Channel stärken
Für Mega-RAID Adapter von LSI Logic gilt ab sofort eine neue Preisstruktur. LSI möchte damit eine stärkere Verbreitung von SAS (Serial Attached SCSI) bei Channel-Kunden generieren, die derzeit dabei sind SATA-only (Serial ATA) Infrastrukturen zu erstellen.
Die Mega-RAID Adapterkarten von LSI ermöglichen es dem Channelkunden kundenspezifische Systeme unter Verwendung von SAS/SATA-Adaptern zu konfigurieren, dabei aber preisgünstige SATA-Laufwerke einzusetzen und/oder Hochleistungs-SAS-Laufwerke; dies jedoch unter dem allgemein üblichen Preisniveau für SAS-RAID-Controller. Sämtliche Adapter lassen sich über das gleiche Management-Interface bedienen und bieten von vier bis zu 16 Ports.
»Diese Ankündigung steht einmal mehr für die Anstrengungen, die LSI unternimmt, um die Bedürfnisse seiner Channel-Partner vorwegzunehmen und ihnen pro-aktiv solche Storage-Adapter zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ein breit gefächertes Produktportfolio anbieten können«, so Mike Gurin, Sales Director, Storage Solutions bei LSI Logic. »Indem wir SAS-Controller mit SATA-Funktionalität zu SATA-Preisen anbieten, ermöglichen wir es dem Channel-Partner mit einer einzigen Plattform den sich ändernden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Gleichzeitig sinken dabei die Kosten für Design, Test und Lagerhaltung.«