Zum Inhalt springen

Magirus baut Vertrieb um

Magirus baut Vertrieb um. VAD Magirus richtet den Vertrieb in der DACH-Region neu aus. Die Implementierung herstellerübergreifender Geschäftsbereiche soll für mehr Synergien zwischen den einzelnen Herstellern und Themen sowie beschleunigte Geschäftsprozesse sorgen.

Autor:Samba Schulte • 20.7.2005 • ca. 0:45 Min

Magirus baut Vertrieb um

Der Distributor hat unter anderem eine Software Sales Unit eingerichtet, in der neben dem IBM- Software-Geschäft auch weitere Themen wie Virtualisierung, Information Lifecycle Management oder Applications zusammengefasst und damit auch die Hersteller Datacore, Platespin, VMWare oder Legato eingeschlossen werden. Die Sales-Teams für Produkte der Hersteller EMC und Storagetek arbeiten künftig in einer gemeinsamen Storage Sales Unit. Auch das Magirus-Service-Portfolio wird nun zusammengefasst über die neu gegründete Service Sales Unit vertrieben. Die beiden Sales Units für HP- sowie IBM-Hardware wird Magirus auch künftig beibehalten.

»Damit tragen wir den Anforderungen des Marktes nach einem themenorientierten Angebot Rechnung«, ist Frank Weber, als Geschäftsführer für die DACH-Region verantwortlich, überzeugt. In Konsequenz müsse die Verantwortung im Vertrieb neu verteilt werden: Thorsten Schlechtriem wird Vertriebsdirektor der Software Unit und Siegfried Augsten leitet den Storage-Bereich. Ulrich Hampe ist Vertriebsdirektor der Service Sales Unit. Die größte Sales Unit im Magirus-Vertrieb für IBM-Hardware leitet Steffen Stiehler, Uwe Hoffman leitet das deutsche HP-Geschäft.

______________________________________________

INFO

Magirus International GmbH
Eichwiesenring 9, D-70567 Stuttgart
Tel. 0711 72816-0, Fax 0711 72816-198
www.magirus.de