Zum Inhalt springen

Magirus: Neues Hausmessen-Konzept erfolgreich

Auf der »Magirus Open House ´08« präsentierten 21 Hersteller ihre Lösungen im Rahmen einer fiktiven Ausschreibung. Veranstalter Magirus ist mit der Teilnehmerzahl und der Resonanz der Hausmesse zufrieden.

Autor:Samba Schulte • 23.10.2008 • ca. 0:45 Min

In ihrer Keynote der Magirus OpenHouse 08 fachsimpelten Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer und Fußball-Kommentator Werner Hansch über ihr Metier

Magirus informierte auf seiner Hausmesse »Open House ´08« am 16. Oktober 2008 im »Köln Triangle« hoch über den Dächern der Domstadt über aktuelle IT-Trends und -Lösungen. Positiv eingestimmt wurden die insgesamt 173 Fachbesucher von Rudi Assauer und Werner Hansch, die sich in ihrer Keynote einen interessanten Schlagabtausch zum Thema Fußball lieferten.

Anhand einer fiktiven Ausschreibung, welche die Anforderungen eines typischen mittelständischen Unternehmens widerspiegelte, baute Magirus dann über die fünf Lösungsbereiche Virtualisierung, Storage, Open Source, Secure Networking und Middleware eine komplette Lösung für ein Rechenzentrum auf. Mit diesem Ansatz wollte der Stuttgarter VAD fragmentierte und marketinggetriebene Einzelvorträge vermeiden und den teilnehmenden Fachbesuchern, Consultants, Resellern und Systemhäusern stattdessen ein geschlossenes Konzept mit Praxisbezug präsentieren. »In den 24 verschiedenen Fachvorträgen konnten wir insgesamt 378 Teilnehmer registrieren. Obwohl nahezu alle Vorträge gut besucht waren, wurden die Beiträge im Bereich Virtualisierung besonderes gut angenommen«, resümiert Claudia Ketzer, Marketing Director bei Magirus. »Unser Konzept wurde durch viel positives Feedback, sowohl von den Herstellern als auch seitens der Teilnehmer bestätigt.«