Zum Inhalt springen

Martin Winkler wird Nachfolger von Oliver Kaltner

Sony hat einen Nachfolger für Oliver Kaltner gefunden. Zum 1. Juli fängt Sony-Ericsson-Mann Martin Winkler als Divisional Director Marketing bei Sony an.

Autor:Nadine Kasszian • 21.5.2008 • ca. 1:00 Min

Ab 1. Juli tritt Martin Winkler die Nachfolge von Oliver Kaltner als Divisional Director Marketing der Sony Deutschland GmbH an. In seiner neuen Funktion verantwortet er das gesamte Consumer Electronics & IT Marketing und berichtet an Jeffry van Ede, den Managing Director der Sony Deutschland GmbH.

Martin Winkler ist kein neues Gesicht für Sony: Er blickt auf vier Jahre bei der Schwestergesellschaft Sony Ericsson zurück und bringt weit reichende Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und Multimedia mit. Seine Karriere startete er 1993 bei ICI Paints im Marketing, danach war er mehrere Jahre als Produktmanager sowie als regionaler Verkaufsleiter im Vertrieb tätig. Im März 2004 übernahm Winkler bei der Sony Ericsson Mobile Communication AB zunächst die Funktion des Head of Marketing für Deutschland. Drei Jahre später wechselte er auf die globale Ebene des Konzerns. Als Director Global Marketing, Head of Multimedia Web, verantwortete er unter anderem den Bereich Multimedia und bereitete den Launch der Sub-brand »XPERIA« vor.

„Als Marketingstratege mit umfassender Erfahrung im Bereich Consumer Electronics und Multimedia sowie als langjähriger Kenner des Sony Konzerns ist er für seine neue Aufgabe und unsere gemeinsame Zukunft bestens gerüstet. In seiner Funktion als Marketing Director wird Martin Winkler starken Fokus auf die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie in maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und den Ausbau unserer einzigartigen Markenidentität legen“, so Jeffry van Ede, Managing Director der Sony Deutschland GmbH.