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Mehr Geld und Services für Fachhändler

Maxdata startet neues Partnerprogramm

Mit mehr als lediglich einer Charmoffensive startet PC- und Monitorhersteller Maxdata sein neues Partnerprogramm: Ausweitung des Services und ein höherer finanzieller Anreiz vor allem für wachstumsstarke Maxdata-Partner.

Autor:Martin Fryba • 23.3.2007 • ca. 0:50 Min

Vom Band in Würselen bei Aachen direkt zum Kunden des Fachhändlers - Neues Labeling-Service bei Maxdata

Ab 1. April startet der Marler PC- und Monitorhersteller Maxdata ein neues Partnerprogramm. Es richtet sich künftig noch stärker am einzelnen Fachhändler aus. Zwei Punkte sind dem Hersteller dabei besonders wichtig: Kontinuität der Geschäftsbeziehung sowie Wachstumsperspektive. So erhalten langjährige Maxdata-Partner einen laut Vorstandssprecher Thomas Stiegler »großzügigen Zielbonus«, der eine kontinuierliche Umsatzentwicklung belohne. Neu ist nun ein Wachstumsbonus, den alle Händler erhalten. Je höher der Umsatz gegenüber dem Vorjahr ausfällt, desto höher der Bonus. Geld nimmt der Hersteller auch in die Hand, wenn Fachhändler vor Ort Marketingmaßnahmen planen. Was der Hersteller bezuschusst, können Partner wie aus einer Speisekarte im Bistro aus dem Maxdata-Katalog auswählen. »Mit dem neuen System können alle Partner gewinnen, egal ob Neukunde oder langjähriger Partner, so Stiegler.

Als Hersteller ohne einen direkten Vertriebsarm unterstützt Maxdata seine Channelpartner auch in anderer Hinsicht. Neben Projektunterstützung hat der Hersteller seine Logistik verbessert. Künftig können Händler die bestellte Ware direkt von Maxdata zu ihren Kunden schicken lassen – natürlich mit Absenderkennung des Resellers. Das funktioniert künftig auch bei Bestellungen von Test- und Demogeräten. Zudem können Fachhändler seit geraumer Zeit über Maxdata rabattierte Trainings erhalten und diese an ihre Kunden weiterverkaufen.