Zum Inhalt springen

McAfee: Management der Systemsicherheit

McAfee: Management der Systemsicherheit. Mit McAfee EPO 3.6 erhalten Administratoren ein zentral steuerbares Werkzeug zum Verwalten ihrer Sicherheitsumgebungen.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.11.2005 • ca. 0:40 Min

McAfee: Management der Systemsicherheit

Autorin: Annette Stadler
Die Sicherheitslösung E-Policy Orchestrator von McAfee lässt sich unternehmensweit skalieren und verwaltet zentral die Funktionen Anti-Virus, Anti-Spyware, Anti-Spam, Host-IPS, System-Firewall und Content-Filtering. Sie bietet erweiterte Möglichkeiten zur Festlegung administrativer Rollen und Konditionen. Dazu gehört eine Zugangskontrolle auf Basis von Produktfunktionen und eine Steuerung des Benutzerzugriffs auf Multi-Site-Ebene. Ferner unterstützt die Software die NT/Active-Directory-Authentifizierung für den Administrator-Log-On. Somit arbeitet sie mit den NT/Active-Directory-Features zum Passwort-Management zusammen. Dies gewährleistet automatisch unter anderem die Einhaltung von rechtlichen Richtlinien in Bezug auf minimale Passwortlänge, Ablaufen von Passwörtern und Vergabe einmaliger Passwörter.

E-Policy Orchestrator unterstützt auch die Clustering-Services von Microsoft. Das Clustering sorgt für einfachere Verwaltung, kostengünstige Skalierbarkeit, verbessert die Abläufe und erfüllt so zugleich die Anforderungen an Verfügbarkeit und Kontinuität im Geschäftsbetrieb. Zudem bietet das Produkt eine verbesserte Verwaltung der Repositories einschließlich eines selektiven Repository-Schedulings.

_____________________________________________

INFO

McAfee GmbH
Ohmstraße 1, D-85716 Unterschleißheim
Tel. 089 37070, Fax 089 37071199,
www.mcafee.com