MediaCom vertreibt Memorex
MediaCom hat ein Distributionsabkommen mit Memorex geschlossen. Damit vertreibt der Spezialdistributor aus Karlsruhe nun das gesamte Produktportfolio des Speichermedien-Anbieters, das channelübergreifend das gesamte Spektrum an optischen Medien und Flash Memory Produkten umfasst.
Durch die Partnerschaft mit Memorex möchte MediaCom seine Marktposition im Bereich optischer Datenträger und Flash Memory ausbauen. Durch die letztjährige Übernahme von Memorex durch Mitbewerber Imation sei die bekannte Consumer-Marke nun weltweiter Markführer im CD- und DVD-Medien-Segment. Während sich Memorex-Produkte an Konsumenten richten, wendet sich Imation an Geschäftskunden, wie Bernd Prütting, Geschäftsführer von MediaCom betont: »Durch die Übernahme von Memorex durch Imation bietet MediaCom seinen Kunden neue Möglichkeiten zur erfolgreichen Positionierung in den unterschiedlichen Vertriebskanälen. Die Marke Memorex wird gezielt im Retail- und Etail-Channel platziert, während Imation im professionellen B-to-B-Umfeld positioniert wird.«