Memup eröffnet Deutschland-Niederlassung
Der französische Hersteller von Speicherprodukten wie mobilen Festplatten, USB-Sticks und Media-Playern, Memup, will im deutschen Markt Fuß fassen. Dazu hat das Unternehmen eine Niederlassung in Berlin eröffnet.
Memup, ein überwiegend in Frankreich aktives Unternehmen aus dem Consumer-Storage-Bereich, will seine Geschäftstätigkeiten in Europa ausweiten. Mit Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Spanien und Portugal wurde nun der erste Schritt getan. Für 2008 sollen dann Märkte in Großbritannien, Italien, Skandinavien und in Osteuropa erschlossen werden. Thomas von Sassen, Geschäftsführer und Leiter der deutschen Niederlassung, glaubt trotz des umkämpften Marktumfelds an einen Erfolg mit den Memup-Produkten im deutschen Markt: »Externe Festplatten boomen«, erklärt der Deutschland-Chef. MP3-Player wüchsen hingegen nicht rapide, seien aber auch nicht rückläufig.
Derzeit vertreibt Memup direkt an große Retail-Ketten und an den Food Channel. »Wir sind allerdings mit Actebis Peacock in Verhandlungen, um auch kleinere Fachhandelspartner optimal zu erreichen«, erläutert von Sassen. Einen großen Vorteil sieht der Memup-Manager im starken französischen Mutterhaus mit einem großen Zentrallager. »So müssen wir hier nicht von Null anfangen «, betont er. Um sich von der Konkurrenz zu differenzieren, setzt das Unternehmen auf eigenes Produkt- und Verpackungsdesign. »Die gleichen Geräte wie beim Mitbewerb wird es bei uns nicht geben«, kündigt von Sassen an. Für kommendes Jahr hat sich der Deutschland-Chef einen Umsatz von mindestens zehn Millionen Euro vorgenommen.
_______________________________
INFO
Memup Germany
Salzufer 15/16, 10587 Berlin
Tel. 030 319804180, Fax 030 319804182
www.memup.de