Zum Inhalt springen
Alexander Britz verantwortet neuen IoT-Geschäftsbereich bei Microsoft Deutschland

Microsoft Deutschland ernennt Sales Director IoT

Microsoft Deutschland hat Alexander Britz zum Senior Sales Director für den neuen Geschäftsbereich Internet of Things ernannt. Er soll alle Aktivitäten rund um cloudbasierte Industrie 4.0-Lösungen vorantreiben und zentral bündeln.

Autor:Michaela Wurm • 20.6.2016 • ca. 0:30 Min

Alexander Britz
© Microsoft

Seit dem 1. Juni 2016 ist Alexander Britz als Senior Sales Director Internet of Things für alle Aktivitäten rund um cloudbasierte Industrie 4.0-Lösungen bei Microsoft Deutschland verantwortlich. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet Britz direkt an Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Zu seinen Aufgaben gehört die Positionierung von Microsoft als innovativen, zuverlässigen und sicheren Partner und führenden Anbieter im deutschen Markt. Im ersten Schritt definiert Britz das Setup der neuen IoT-Einheit.

Britz war zuvor drei Jahre als Leiter des Bereichs Öffentliche Verwaltung im Public Sector Deutschland tätig und leitete davor die Microsoft Health Solutions Group in Europa. Vor seiner Tätigkeit für Microsoft war er 15 Jahre für Philips in Führungspositionen in den Bereichen Healthcare, Lighting und Semiconductors unterwegs.