Microsoft: Jetzt auch »Ultimate« Services
Wenn bei Microsoft etwas besonders gut sein soll, wird es als »Ultimate« bezeichnet. Nach Vista und Office gibt es jetzt auch für die Services eine solche Ultimate Stufe.
Bisher gab es bei Microsoft drei Support-Stufen für Unternehmenskunden: Essential Support, Premier Foundation und Premier. Jetzt kommt mit »Premier Ultimate« eine neue Oberklasse-Variante der Microsoft Services hinzu. Das neue Angebot enthält sowohl die drei bisher schon verfügbaren Support-Stufen Reactive, Service Delivery Management und Proactive als auch eine Verbesserung im Hinblick auf die weitere Planung und den Ausbau ihrer IT-Infrastruktur. Damit sollen laut Microsoft Risiken reduziert, die Planung vereinfacht und die Komplexität reduziert werden.
Der Premier Ultimate Support ist zu einem Festpreis verfügbar und soll der Königsweg zur Gesundheit der IT-Infrastruktur sein. Die Ultimate-Stufe bietet sich damit zwar hauptsächlich für Konzerne an, soll aber laut Microsoft auch dem Mittelstand offen stehen. Charlie DeJong, General Manager of Microsoft Premium Support Services, betont, mit dem neuen Angebot werde die interne Administration eines Kunden entscheidend entlastet.